Schau, ein Morgen und er ist gut.

Die hochgeistige Meisterleistung unseres Schönwettervorsitzenden hat mir heute Früh eine Geschichte in die Synapsen gefetzt, welche ich euch in Kurzform niederschreibe.
Warum euch?
Weils euch nicht wehren könnts … jetzt.

Treffen sich zwei Grenzzäune.
Sagt der eine zum Anderen: „He, wer bist denn du?“
„Ich bin Herbert, meinen wirklich Namen darf ich nicht laut sagen“, antwortet der Eine.
„Mir geht’s Ähnlich. Bin aus rostfreien Stahl, groß gewachsen und gut gebaut, mit scharfen Ecken und Kanten. Ich bin die Resi. Meine Wurzeln sind in Ungarn.“
„Mein Vater hat oft erzählt von dir.“
„Wirklich?“, fragt Resi und richtet sich das Gitter dabei.
„Aber das war früher.“
„Ja, früher.“
Herbert seufzt.
„Da gabs noch stolze Zäune.“
„Und Zäuninnen“, fügt Resi hastig hinzu.
„Ich bin jetzt eine Torerweiterungsmaßnahme, und du?“
„Eine Silicium-Kohlenstoff-Abhalte-Hilfsleistung.“
„Hmmm.“
„Pumdibum.“
„Du Resi, sag einmal, wieso verbinden wir uns nicht?“
„Das klingt verlockend.“
„Dann wären wir zusammen …“
„Da sollten wir uns einen guten Namen einfallen lassen.“
„Auf jeden Fall.“
„Wie wärs mit #Schengen?“

#BefolgenOderÄndernJETZT

‪#‎BefolgenOderÄndernJETZT‬

Kommentar verfassen

