Über

tomLesungDBLAU

 

Autoren Interview mit Tom Schopper:

RUNA: Hallo Tom. Wie lange schreibst du schon Bücher?

TS: Servus Neugierige. RUNA ist mein Erstling.

RUNA: Wie lange hast du am Epos geschrieben?

TS: Für das erste Buch des Epos brauchte ich sechs Jahre inklusive ausführlicher Recherchen. Die Fortsetzung steht kurz vor dem Finish und nahm etwa neun Monate in Anspruch.

RUNA: Welchem Genre würdest du das RUNA – epos zuordnen?

TS: Hast du keine besseren Fragen?

RUNA: Die kommen noch. Also?

TS: RUNA ist ein Fantasy-, Abenteuer-, Spannung- und SF Roman mit sozialkritischem Hintergrund.

RUNA: Manche sagen, dass RUNA in den Dialogen manchmal sehr … authentisch ist. Wie stehst du dazu?

TS: Mir gehen die Bücher/Geschichten auf die Nerven in denen alle Protagonisten aus dem Ei gepellt sind und sich in einem einheitlichen Sprachmuster bewegen.

RUNA: Das ist ja gut.

TS: Du kannst mir nicht einreden, dass ein Mensch, dem dauernd nur Schlechtes widerfährt, der vor den größten Herausforderungen seines Lebens steht, ein: “Oh frohlocket, ich liebe die Herausforderung!“, ruft, wenn zum x-ten Mal sein Pech im Mittelpunkt der Geschichte steht.

RUNA: Das ist nachvollziehbar. So gesehen …

TS: Eine Besonderheit ist auch, dass sich die Protagonisten in der Geschichte weiterentwickeln.

RUNA: Ich sehe, dass du von der Geschichte voll begeistert bist. Was ist besonders an RUNA?

TS: Als Besonderheit würde ich den Umstand bezeichnen, dass der Leser jedes Buch des Epos nach dem Lesen, mit den neu gesammelten Informationen, erneut erleben kann.

RUNA: Wie? Ich kann RUNA öfters lesen und immer etwas Neues darin entdecken?

TS: So ist es. RUNA mehr als eine Geschichte. Davon erzähle ich dir später mehr.

RUNA: Gerne. Zu Abschluss des ersten Interviews würde ich noch gerne etwas mehr über die Person Tom Schopper erfahren.

TS: Ich rede nicht so gerne darüber, denn die Geschichte ist wichtig, ich bin es nicht.

RUNA: Ich helfe dir. Wie alt bist du Tom?

TS: Um die 50.

RUNA: Dein beruflicher Werdegang?

TS: 25 Jahre Offsetdrucker im Großformat, dann staatlich geprüfter Raftguide, Outdoor Trainer und zert. Wanderführer.

RUNA: All diese Erfahrungen finden sich im Runa-epos wieder?

TS: Ja. Und die eines sehr bewegten Lebens. Das wäre und wird eine Geschichte für sich, an der ich bereits arbeite.

RUNA: Danke für die Zeit, Tom.

TS: Gerne Geheimnisvolle. Wer führt das nächste Interview mit mir?

RUNA: CHRIS     ^^


Fantasy, SF, Horror, Abenteuer Autor aus Wien/Berlin.
www.runa-epos.com  mit RUNA BLOG inside.
Kreativer, Künstler, Netzwerker, Querdenker.

Verarmt oder wie mein Freund Joe zu sagen pflegt: „Das ist das Künstlerleben, my Friend“.

Ausbildungen
Offsetdrucker im Großformat, staatlich geprüfter Raftguide, diplomierter Outdoortrainer, zertifizierter Wanderführer, diplomierter Nordic-Walking-Trainer, Survivalguide, Mensch.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Advertisements

8 Gedanken zu “Über

    • thomasschopper 24. Oktober 2015 / 8:07

      Oh Fuck,
      jetzt hab ich dein Posting nicht ganz durchgelesen und mir beim Wort NOMINIERT sofort kaltes Wasser über den Kopf geschüttet.
      Wenn ich und mein Laptop wieder trocken sind, guck ich mir es an. 🙂

      Gefällt 1 Person

    • thomasschopper 23. Februar 2015 / 17:52

      Danke. Wenn das unrefraimte Wort … schneller den Mund verlässt, als die Synapsen „Stopp!“ schreien können … das ist dann „leider zu authentisch“. 😉

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s